Zur Ausgabe
Artikel 83 / 83

PERSONALIEN Für die CDU oben ohne, Hans Katzer, Heiner Geißler

aus DER SPIEGEL 14/1979

tanzten während des Kieler Parteitages der Christdemokraten drei der neun Tänzerinnen und zwei Tänzer des Pariser Balletts »Olivier Briac«. Schon während des Auftritts gab es Proteste -- CDU-Damen verließen den Saal und forderten den Abbruch der Show. Im Bonner Konrad-Adenauer-Haus stapelten sich übers Wochenende Protest- wie Beifallbriefe. Am heutigen Montag, so will es der CDU-Sozialexperte Hans Katzer, soll sich sogar das Parteipräsidium mit der Oben-ohne-Truppe beschäftigen, die mit ausdrücklicher Genehmigung des CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler engagiert worden war, nachdem Geißler die Girls auf der Generalprobe busenfrei hatte tanzen sehen. Angesichts dieser Auswirkungen fragte sogar die »Bild«-Zeitung·. »Keine anderen Sorgen?«

Mehr lesen über

Zur Ausgabe
Artikel 83 / 83
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.