Zur Ausgabe
Artikel 99 / 104
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Gail Foley,

aus DER SPIEGEL 15/1991

34, Reporterin beim britischen Sender BBC, wurde Opfer ihrer Berufsauffassung. Während eines Interviews mit Jugendlichen in der Stadt Llanelli in West-Wales schockierte sie britische Radiohörer mit einem Schreckensruf: »Der Junge hat mir meine Geldbörse geklaut.« Die Journalistin hatte die Jugendkriminalität der Stadt untersuchen und den Spruch eines örtlichen Pfarrers widerlegen wollen, daß Llanelli das neue Sodom sei. »Ich konnte es nicht fassen, daß mir der Kerl, während ich ihn zu den schwierigen Lebensumständen in der Stadt befrage, an meine Handtasche geht«, gab die Reporterin amüsierten Stadtpolizisten zu Protokoll. Die Börse wurde später gefunden, es fehlten zehn Pfund.

Zur Ausgabe
Artikel 99 / 104
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.