Zur Ausgabe
Artikel 46 / 52
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Georg Leber

aus DER SPIEGEL 19/1961

Georg Leber, 40, Chef der Industriegewerkschaft Bau, Steine, Erden, SPD -Bundestagsabgeordneter, maß auf einer Kundgebung in Köln die Aussichten für den von ihm geforderten Solidaritätsbeitrag der Nichtorganisierten an den Fähigkeiten der Juristen: »Wir haben noch einige Rechtsgutachten in der Schublade, die bisher noch nicht veröffentlicht sind. Auch die Arbeitgeber haben Rechtsgutachten. Aber unsere Gutachten sind von den Juristen verfaßt, die bei der Klage um den Fernsehstreit die Länder beraten haben, während die Arbeitgeber sich auf die Juristen stützen, die die Bundesregierung in dieser Angelegenheit vertraten. Nun, wir wissen ja alle, wie der Streit in Karlsruhe ausgegangen ist.«

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 46 / 52
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.