Zur Ausgabe
Artikel 96 / 101
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

George Bush,

aus DER SPIEGEL 12/1991

66, amerikanischer Präsident und Verächter von Brokkoli, muß bei Besuchsreisen durch den US-Staat Colorado künftig mit Repressalien rechnen. Das dortige Repräsentantenhaus hat jetzt einen Gesetzesvorschlag verabschiedet, wonach jedermann untersagt werden soll, abfällige Bemerkungen über leicht verderbliche Agrarerzeugnisse wie Früchte, Gemüse und Molkereiprodukte zu machen. Die Abgeordneten hielten das Verbot übler Nachrede für notwendig, nachdem eine Kampagne gegen gewachste Colorado-Äpfel den Absatz ländlicher Produkte aus der Region erschwerte. Bush hatte im vorigen Jahr die amerikanische Öffentlichkeit mit bitteren Bemerkungen über Brokkoli amüsiert: »Ich habe Brokkoli schon als kleines Kind nicht gemocht. Und jetzt bin ich Präsident der Vereinigten Staaten, und ich werde nie mehr Brokkoli essen.«

Zur Ausgabe
Artikel 96 / 101
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.