Zur Ausgabe
Artikel 97 / 100
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Gerhard Schröder

aus DER SPIEGEL 37/2006

Gerhard Schröder , 62, Ex-Bundeskanzler, vielbeschäftigter Medien- und Energiemanager sowie Vortragsreisender und Memoirenschreiber, hat keine Zeit zum Modellsitzen. Im Kanzleramt jedenfalls fehlt sein in Öl verewigtes Konterfei in der Ahnengalerie der ehemaligen Regierungschefs. Und das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben. Schröder habe sich noch nicht einmal für einen Künstler entschieden, versichert seine langjährige Vertraute und Büroleiterin Sigrid Krampitz. Und sie erinnert sich: »Den Kohl haben wir auch erst im Jahr 2003 aufgehängt, und irgendwann, in einigen Jahren, wird es auch ein Ölgemälde von Schröder geben.«

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 97 / 100
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.