"Kristallklare Strukturen" Icon: Spiegel Plus Was ein Gründer von Greenpeace den "Fridays for Future" rät

Gerhard Wallmeyer hat sich jahrzehntelang um das Fundraising für Greenpeace gekümmert. Was rät er den Aktivisten von "Fridays for Future"?
Gerhard Wallmeyer, 67, gehörte zu den Gründern von Greenpeace Deutschland. Mehr als 35 Jahre lang leitete er das Fundraising von Greenpeace. Heute berät er Nichtregierungsorganisationen.

Gerhard Wallmeyer, 67, gehörte zu den Gründern von Greenpeace Deutschland. Mehr als 35 Jahre lang leitete er das Fundraising von Greenpeace. Heute berät er Nichtregierungsorganisationen.

Foto: Greenpeace
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €