Zur Ausgabe
Artikel 107 / 111
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Günter Verheugen

aus DER SPIEGEL 49/2002

Günter Verheugen , 58, EU-Erweiterungskommissar (SPD), äußerte sich ungewohnt selbstkritisch bei einem Empfang der Deutschen Post World Net. Im mit Oldtimern vollgestopften Brüsseler Automuseum versprach er den Postlern nicht nur »neue Märkte und gute Geschäfte« im künftigen EU-Osteuropa, sondern stellte die Normierungsbemühungen der Brüsseler Administration grundsätzlich in Frage. »Man sieht an den vielen schönen Einzelanfertigungen von Automobilen hier«, reflektierte der Kommissar wehmütig, »dass es damals noch keine EU-Kommission gab, die regulierend in die Märkte eingegriffen« hätte.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 107 / 111
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.