Zur Ausgabe
Artikel 77 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Briefe

Gut bekannt
aus DER SPIEGEL 14/1981

Gut bekannt

(Nr. 8/1981, Schriftsteller; Hamsun-Brief; Nr. 10/1981, Briefe: Bestens bekannt)

Ich war in den dreißiger Jahren Mitarbeiterin im Verlag Albert Langen-Georg Müller, und so ist mir die von Ihnen abgedruckte Handschrift sehr gut bekannt. Es ist keineswegs die Schrift von Knut Hamsun, sondern die von Korfiz Holm, seinem Verleger (nach dem Tod von Albert Langen). Herr Holm hat unter anderem auch Briefe von Knut Hamsun (nicht seine Bücher) für den internen Verlagsgebrauch übersetzt. Als Beweis lege ich die Photokopie einer Widmung bei, die Herr Holm für meinen Mann in sein Buch »ich kleingeschrieben« eingetragen hat.

München CARMEN ROTH

Zur Ausgabe
Artikel 77 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.