Zur Ausgabe
Artikel 106 / 114
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Briefe

Heidenheims Farben bei Barcelona
aus DER SPIEGEL 12/2007

Heidenheims Farben bei Barcelona

Nr. 10/2007, Fußball: SPIEGEL-Gespräch mit dem Präsidenten des FC Barcelona, Joan Laporta, über die Modernisierung des spanischen Traditionsvereins

Es ist sicher noch erwähnenswert, dass dieser katalanische Verein 1899 von Ausländern gegründet wurde, darunter Schweizer, Engländer und ein Deutscher namens Otto Maier aus Heidenheim an der Brenz. Er war mein Großonkel, der 1895 von seiner Firma nach Barcelona entsandt wurde. Jahrelang gehörte er als Schatzmeister dem ersten Vorstand von Barça an. Von ihm stammte der Vorschlag, die Farben Blau und Granatrot für die Trikots zu verwenden, nach dem Wappen seiner Heimatstadt.

BARCELONA (SPANIEN) WOLF SAUTER

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 106 / 114
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.