Zur Ausgabe
Artikel 83 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

PERSONALIEN Helmut Schmidt

aus DER SPIEGEL 40/1981

Helmut Schmidt, 62, Bundeskanzler, erholte sich vorletzten Samstag mit Ehefrau Loki, 62, in Hamburgs »Kleiner Komödie«. In Peter Ahrweilers Privattheater sahen die Schmidts das Seicht-Stück »Perle Anna«, mit der Hamburger Ulknudel Helga Feddersen, 51, und dem Ex-Eisstar Hans-Jürgen Bäumler (Kanzler-Lob: »Ich bin überrascht, daß Herr Bäumler so sicher auf den Brettern ist"). Bei Ahrweiler wurde es nach der Vorstellung erst richtig schön. Hausherr und Kanzler plauderten als alte Kameraden aus vergangenen Zeiten: Beide waren vor 44 Jahren im Arbeitsdienstlager Reitbrook vormilitärisch ausgebildet worden. Nach einer Flasche Schampus für alle und zwei Flaschen Apollinaris für Schmidt drehte der Regierungschef (Helga Feddersen: »Der Herr Bundeskanzler war so richtig fröhlich") aus Papierservietten Schleifchen, die Loki Schmidt der Schauspielerin ins Haar band (Photo).

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 83 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.