Zur Ausgabe
Artikel 79 / 80
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

PERSONALIEN Henry Kissinger

aus DER SPIEGEL 41/1983

Henry Kissinger, 60 (Photo, 1.), ehemaliger US-Außenminister, traf beim Empfang, den der chinesische Botschafter in Washington, Tschang Wen-tschin, am vorletzten Wochenende aus Anlaß des 34. Jahrestages der Gründung der Volksrepublik China gab, unter den Gästen auf den sowjetischen Botschafter in den USA, Anatolij Dobrynin, 63 (r.). In Anspielung auf den Abschuß des koreanischen Jumbo-Jets durch die Sowjets steckte Kissinger dem Russen boshaft, daß er beabsichtige, im Oktober nach Hongkong zu fliegen. Kissinger: »Ich lasse Sie meine Flugnummer rechtzeitig wissen.«

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 79 / 80
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.