Zur Ausgabe
Artikel 85 / 89
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Isabelle Adjani,

aus DER SPIEGEL 12/1988

32, Filmschauspielerin, zog sich ganz energisch aus dem Schlagabtausch französischer Präsidentschaftskandidaten zurück. Nachdem Premierminister Jacques Chirac ein bereits zwei Jahre altes Adjani-Urteil über ihn ("Er ist der am wenigsten komörück. Nachdem Premierminister Jacques Chirac ein bereits zwei Jahre altes Adjani-Urteil über ihn ("Er ist der am wenige Genehmigung als Wahlwerbung verwertet hatte, verbot die Schauspielerin kurzerhand allen Kandidaten, sie für den Wahlkampf zu vereinnahmen. Mit dem Lob des Radsportidols Bernard Hinault darf Chirac jedoch weiter

Eigenpropaganda betreiben: »Er hat Schwung und Punch eines Champions.« Von diesem Bild ließ sich offenbar eine Pariser Spielzeugfirma inspirieren: Sie bietet die drei wichtigsten Bewerber und den Amtsinhaber als Boxer-Marionetten an (Photos).

Zur Ausgabe
Artikel 85 / 89
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.