Zur Ausgabe
Artikel 85 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

PERSONALIEN Jimmy Carter

aus DER SPIEGEL 3/1981

Jimmy Carter, 56, scheidender US-Präsident, will im Ruhestand neben seinen Memoiren auch noch weitere Bücher schreiben. So ein Fachbuch über »Fly-Fishing«, eine Angelart, bei der Fliegen-Imitationen als Köder dienen. Der Hobby-Angler wähnt sich als Experte auf diesem Gebiet. Er habe, sagte Carter, in den letzten Jahren für seine freien Wochenenden eine Spezialfliege entwickelt. Als Carters Pressesprecher Jody Powell seinem Chef vorschlug, auch ein Buch über Verteidigungspolitik zu schreiben, setzte der Noch-Präsident Prioritäten: »Das 'Fly-Fishing'-Buch läßt sich besser verkaufen.«

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 85 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.