Zur Ausgabe
Artikel 82 / 84

Briefe

KUMMER GEWOHNT
aus DER SPIEGEL 43/1968

KUMMER GEWOHNT

(Nr. 41/1968, Briefe)

Entweder habe ich einen nicht alternden Doppelgänger oder Sie haben im SPIEGEL ein Jugendbildnis von mir erwischt. Allerdings ist auch von mir in diesem Sommer ein Buch erschienen -- »Das Stundenglas und andere unheimliche Geschichten«, im Horst Erdmann Verlag Tübingen/Basel -, mit Helmut Schmidt beschäftigt es sich jedoch nicht. Im übrigen bin Ich Kummer gewohnt: vor Jahren veröffentlichte ein westdeutsches Boulevardblatt unter der Überschrift »Wilhelm Backhaus schwer erkrankt« eine Meldung über einen Herzinfarkt des damals 76jährigen Pianisten. Zur Dekoration war meine Photographie beigegeben.

Offenbar sehe ich allen Menschen ähnlich, die Backhaus heißen.

Gauting (Bayern) HELMUTH M. BACKHAUS

Zur Ausgabe
Artikel 82 / 84
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.