Zur Ausgabe
Artikel 66 / 68
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Ludwig Linsert

aus DER SPIEGEL 1/1960

Ludwig Linsert (l.), 52, DGB-Landesbezirksvorsitzender von Bayern, forderte im Rundfunkrat des Münchner Senders dessen Intendanten Stadelmayer auf: »Werden Sie nicht weich, auch wenn noch so viele BHEs und Bechers daran rütteln wollen.« Der so apostrophierte BHE -Fraktionsvorsitzende im Bayrischen Landtag, Walter Becher (r.), 47, der im Rundfunkrat den »Konformismus der

Nonkonformisten« am Münchner Sender, in Sonderheit eine Fernseh-Kabarettsendung mit der »Münchener Lach - und Schießgesellschaft« kritisiert hatte, die seiner Meinung nach »alles das angreift, was auch ein SED-Kabarett angreifen würde«, revanchierte sich bei seinem Vorredner Linsert, indem er nochmals seine Meinung vertrat: »Und wenn mir noch so viele Linserts und Parteifreunde unterstellen, daß ich weniger für die Meinungsfreiheit bin ...«

Zur Ausgabe
Artikel 66 / 68
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.