Zur Ausgabe
Artikel 67 / 70
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Ludwig Metzger

aus DER SPIEGEL 37/1966

Ludwig Metzger, 64, SPD-MdB und Rechtsanwalt aus Darmstadt, der unlängst Rumänien besucht hatte, in einem vom Pressedienst seiner Partei veröffentlichten Reisebericht: »Ich hatte einige leicht waschbare Nylon-Hemden mit auf die Reise genommen, weil ich meinte, das eine oder andere könne ich, wenn ich eine Freundlichkeit erwidern wolle, verschenken, denn solche Ware habe sicher Seltenheitswert. Ich war nicht wenig erstaunt, als ich in Savinesti eine neue Fabrik für synthetische Stoffe vorfand, in der seit wenigen Jahren Nylon -Wäsche, Nylon-Strümpfe und andere Stoffe aus Kunstseide fabriziert werden, die weitgehend den Bedarf des Landes decken.«

Zur Ausgabe
Artikel 67 / 70
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.