Zur Ausgabe
Artikel 87 / 92
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Margaret Thatcher,

aus DER SPIEGEL 51/1990

65, Ex-Premierministerin von Großbritannien, findet sich bereits eine Woche nach ihrem Rücktritt als Lückenbüßerin mißbraucht, zumindest in Frankreich. Für seine Rubrik »compact Jazz« in der französischen Zeitung Liberation hat der zuständige Redakteur Serge Loupien jetzt als Kennmarke einen Fotoschnipsel eingerückt, auf dem eine Frau in die Ferne blickt (Ausriß). Das unbeschnittene Original-Foto zeigt die ehemalige Spitzenpolitikerin, wie sie auf dem Brüsseler Natogipfel im Jahre 1989 nach Kollegen Ausschau hält (Foto). Loupien behauptet, er habe keineswegs aus Pietätlosigkeit gehandelt oder gar die Ex-Politikerin insgeheim ehren wollen: »Ich mußte eine Lücke füllen, da kam mir Frau Thatcher gerade recht.«

Zur Ausgabe
Artikel 87 / 92
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.