Zur Ausgabe
Artikel 85 / 89
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Martin Bangemann

aus DER SPIEGEL 13/1986

Martin Bangemann, 51, Bundeswirtschaftsminister, verdarb es sich am vergangenen Mittwoch mit schwäbischen Bauern. Eine Stunde lang demonstrierte er bei einer Veranstaltung des Bauernverbandes Tuttlingen grantige Lustlosigkeit. Als er sich dann in der Diskussion mit dem Publikum anlegte, kam Unruhe auf. Bangemann reagierte mit abruptem Abschied. Den lauten Unmut der Bauern wollte der Minister nicht verstehen: Er wisse gar nicht, was das solle. Tuttlingen sei schließlich nicht sein Wahlkreis, und er habe gleich sagen können: »Lecken Sie mich am Arsch«. Die später von Bangemanns Staatssekretär Martin Grüner abgegebene Entschuldigung kam bei Kreisbauernobmann Hermann Diener nicht an: »Für mich ist die Welt ab heute nicht mehr in Ordnung.«

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 85 / 89
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.