Zur Ausgabe
Artikel 91 / 96

Michael Vesper

aus DER SPIEGEL 39/2001

Michael Vesper, 49, Minister für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport sowie Stellvertreter des Langstreckenläufers und Ministerpräsidenten in Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement, will in die Fußstapfen seines Chefs treten. Dazu hat sich das Schwergewicht (108 Kilo) schon mal Speziallaufschuhe mit gelenkschonender Federung und einen zünftigen Jogginganzug zugelegt. Doch bis der Sportminister Clement oder seinen grünen Parteifreund und Dauerläufer Joschka Fischer herausfordern kann, ist es noch ein weiter Weg, wie er selbst weiß. »Die beiden müssten«, sinniert Vesper seiner Pfunde eingedenk, »jeder mindestens einen Kasten Bier beim Laufen auf die Schulter nehmen, damit halbwegs gerechte Startbedingungen herrschen.«

Mehr lesen über

Zur Ausgabe
Artikel 91 / 96
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.