Zur Ausgabe
Artikel 32 / 104
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

MITTWOCH

20.10 - 22.05 Uhr. ARD. Fußball-Länderspiel Deutschland - Mexiko
aus DER SPIEGEL 42/1992

Ob Olaf Thon spielen wird, ist noch ungewiß. So gut wie sicher ist hingegen, daß der Co-Kommentator Karl-Heinz Rummenigge wieder keinen Satz zu Ende kriegt.

22.00 - 22.30 Uhr. Sat 1.

Akut

Der Tod fährt mit - Atomtransporte durch Deutschland / Tödliche Tradition - Blutrache in Albanien / Aufschwung nach Treuhand-Art - der Pleitegeier in Ueckermünde.

22.15 - 23.15 Uhr. ZDF.

Countdown zum Dritten Weltkrieg

Auf den Tag genau vor 30 Jahren entdeckten die Amerikaner, daß Kuba zu einer Raketenbasis der Sowjets aufgerüstet wurde. Haarscharf entkam die Welt damals dem nuklearen Krieg. Die Rekonstruktion dieser 13 Tage ist laut ZDF »dramatischer als jeder Spielfilm«.

22.25 - 0.10 Uhr. 3Sat.

Der Tag, an dem die Fische kamen

Die etwas einfältige Farce de frappe geißelt nachlässige Bombenbesitzer, aber auch unbeherrschte Touristen. Denn ehe die Fische kommen, erschüttern wüste Bacchanale zu Theodorakis-Musik das Eiland. Und letztlich bricht das Unheil durch eine Luxusblondine (Candice Bergen) herein. Der Film (England/ USA) von Michael Cacoyannis stammt aus dem Jahre 1967.

23.05 - 0.40 Uhr. ARD.

Die Rache

Der Film des kasachischen Regisseurs Jermek Schinarbajew basiert auf einer Erzählung des russisch-koreanischen Schriftstellers Anatoli Kim. Sie erzählt von einem Bauernjungen, der einen Mann verfolgt, der seine Halbschwester ermordet hat.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 32 / 104
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel