Zur Ausgabe
Artikel 100 / 119

MONTAG

21.00 - 22.45 Uhr. Pro 7. Ärger, nichts als Ärger
aus DER SPIEGEL 31/1992

Ein gedopter Gaul soll das Pferderennen gewinnen, zwei Versager wollen darauf wetten - aber dann bekommt ein Mann das Dopingmittel verpaßt, stürmt auf die Rennbahn, und der Film bricht alle Geschwindigkeitsrekorde. Blake Edwards' Hommage an den Slapstick der Stummfilmzeit (USA 1985) gefiel nur wenigen Fans und war ein Flop an den Kinokassen.

23.00 - 23.45 Uhr. Sat 1.

News & Stories

Alexander Kluge erinnert in seinem Kulturmagazin an einen »Augenblick im Juni 1967": Der Schuß auf den Studenten Benno Ohnesorg hallt noch immer nach. Zeitzeugen erinnern sich an den großen Knall, der die Bundesrepublik Deutschland verändert hat.

0.50 - 1.00 Uhr. ZDF.

Bilder, die Geschichte machten 1. Das Mädchen aus Vietnam

Der Schuß des Polizeichefs in den Kopf eines Vietcong; der Siegerkuß am Times Square; die rote Fahne auf dem Reichstag: Aus den Fotos, die rund um die Welt gingen, stellte Guido Knopp eine zehnteilige Reihe zusammen, die so erfolgreich war, daß nun eine zweite Staffel folgt. Zur Einführung wiederholt das ZDF zunächst einmal die erste Lektion.

Zur Ausgabe
Artikel 100 / 119
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.