Zur Ausgabe
Artikel 99 / 125

MONTAG

19.25 - 21.00 Uhr ZDF Das Sahara-Projekt
aus DER SPIEGEL 43/1993

Vierteiler über Klima-, Wirtschafts- und andere Katastrophen (siehe Seite 265).

20.40 - 22.45 Uhr Arte

Liebende Frauen

Der Roman »Woman in Love« von D. H. Lawrence habe es ihm ermöglicht, erstmals einen Film über »wirkliche« Leute zu drehen, erklärte der britische Regisseur Ken Russell. Das hinderte ihn nicht, die Liebesgeschichte aus den zwanziger Jahren dieses Jahrhunderts in teilweise unwirklichen Bildern zu erzählen. Eine der eindrucksvollsten Szenen: Zwei Männer beweisen einander ihre Zuneigung, indem sie nackt vor einem lodernden Kaminfeuer einen Ringkampf austragen.

21.00 - 21.40 Uhr ARD

Fakt

Geplant: Lohnverzicht - hat Oskar Lafontaine recht? / Gentechnik - Schweine als Organspender / GUS-Streitkräfte - die neue Rauschgiftmafia?

22.15 - 23.00 Uhr ZDF

Geschäfte mit dem Tod

Kosmetikfirmen und Universitäten zählen zu den wichtigsten Käufern von Leichenteilen. Die günstigsten Angebote gibt es derzeit in Indien.

23.00 - 0.20 Uhr ZDF

Abendanzug

Antoine (Michel Blanc) liebt Monique (Miou-Miou). Aber liebt Monique auch Antoine? Nein, sie ist fasziniert von dem großen, vitalen Meisterdieb Bob (Gerard Depardieu), der auf einmal in das Leben des ungleichen Paares tritt. Aber liebt Bob auch Monique? Nein, er interessiert sich mehr für den schüchternen Antoine. Der wiederum kann dem eindringlichen Liebeswerben des sensiblen Riesen auf Dauer ebensowenig widerstehen wie die Zuschauer dem Charme dieser seltsamen Liebeskomödie (Frankreich 1985; Regie: Bertrand Blier), mit der das ZDF eine siebenteilige Reihe von Filmen mit Gerard Depardieu startet.

0.00 - 0.15 Uhr Südwest III

Die 50 Besten

Bis zum 10. November präsentiert Südwest III täglich um Mitternacht die 50 Kurzfilme, die aus den insgesamt 700 Einsendungen zum Deutschen Videokunstpreis 1993 ausgewählt worden sind - eine Clip-Schule für Spätaufsteher.

Mehr lesen über

Zur Ausgabe
Artikel 99 / 125
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.