Zur Ausgabe
Artikel 7 / 66

NACH ART DES BUNDESKANZLERS

aus DER SPIEGEL 42/1956

NACH ART DES BUNDESKANZLERS

läßt sich der Präsident der Negerrepublik Liberia, William V. S. Tubman, auf seiner politischen Tournee durch eine Reihe europäischer Staaten von seinen Familienangehörigen begleiten. Seine Tochter Willehmenia (Bild oben ganz links) wurde, als der Staatsbesuch in der vergangenen Woche Bonn beehrte, von Erzieherinnen und ihrer Freundin Bankie King eskortiert. - Dem Gast von der

Pfefferküste gab der Bundespräsident einen Empfang, bei dem sich dem Staatspräsidenten aus Monrovia und dem Generalleutnant Heusinger (Bild oben rechts) Gelegenheit bot, Erfahrungen über die Wehrverfassungen beider Staaten auszutauschen (Liberia: 5500 Mann Miliz und Grenzschutz; Bundesrepublik: 55 000 Mann Bundeswehr). Die ungewöhnlich gesellige Atmosphäre des Empfangs förderte auch den wehrpolitischen Kontakt auf anderer Ebene zwischen Tubmans Adjutant, Brigadegeneral John H. Dickerson, und Brigadegeneral Reinhardt (Bild unten).

Zur Ausgabe
Artikel 7 / 66
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.