Zur Ausgabe
Artikel 89 / 95
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Norbert Blüm

aus DER SPIEGEL 7/1986

Norbert Blüm, 50, Bundesarbeitsminister und Ritter des Ordens wider den tierischen Ernst, setzte sich mit einer närrischen Laudatio zur Drehorgel auf seinen Nachfolger Johannes Rau der Kritik aus dem eigenen Haus aus. Obwohl der Leierkastenmann im Ministerrang (Photo) vom Publikum am vorletzten Wochenende in Aachen mit viel Beifall bedacht wurde, blieb Ehefrau Marita skeptisch: »Wir haben das zu Hause geübt, aber so musikalisch ist er nicht.« Blüm selbst fand, daß die Narren im Parkett Schuld trugen an kleinen Taktlosigkeiten seines Vortrags: »Ich bin aus dem Takt gekommen, weil die so geklatscht haben.«

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 89 / 95
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.