Zur Ausgabe
Artikel 78 / 83

Norbert Blüm

aus DER SPIEGEL 40/1986

Norbert Blüm, 51, Bundesarbeitsminister, nutzte einen Wahlkampfeinsatz bei Ingolstadt zu einer Spritztour mit dem zweimaligen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl. Angetan mit der Rennkluft von Co-Pilot Christian Geistdörfer (Photo) drehte Beifahrer Blüm auf einem abgesperrten Waldweg eine Runde - und war bei Ankunft »eigentlich enttäuscht« über Röhrls Leistung: »Das hätte ich auch gekonnt.« Das dicke Ende kam nach. Röhrl hatte sich erst mit der Fahrtstrecke vertraut machen wollen, dann trat er voll drauf. Blüm: »Daß der noch um die Kurven kam, habe ich nicht geglaubt.« Heil im Ziel angelangt, gab sich Blüm ganz cool: »Der Herr Röhrl ist zügig gefahren.«

Mehr lesen über

Zur Ausgabe
Artikel 78 / 83
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.