Blüm über seine Beziehung zu Kohl Icon: Spiegel Plus "Es wäre nicht so schlimm, wenn er geschrieben hätte: Du Drecksack"

Nobert Blüm diente Helmut Kohl 16 Jahre als Minister, doch ihre Freundschaft zerbrach. Bis heute leidet Blüm darunter, dass sein letzter Brief an den Altkanzler ohne Antwort blieb.
Von Markus Dettmer und Britta Stuff
Foto: Hannes Jung / DER SPIEGEL
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat