Zur Ausgabe
Artikel 82 / 84

Peter Boenisch

aus DER SPIEGEL 34/1984

Peter Boenisch, 57, Regierungssprecher, fährt Reklame für die Lehrstellen-Kampagne der Bundesregierung »Ihre Zukunft - Unsere Zukunft: Ausbildungsplätze '84«. Der mediengerechte Staatssekretär wollte seinen Anteil am erhofften Erfolg der Aktion nicht nur auf das photogene Anbringen des Aufklebers an seinem Dienstwagen beschränken (Photo). Er mobilisierte seine Beamten, die auch in der eigenen Behörde alle Möglichkeiten für eine Ausweitung der vorhandenen Ausbildungskapazitäten überprüfen mußten. Die Staatsdiener konnten beim Chef schon bald mit überraschenden Erfolgen aufwarten: Die Zahl der Ausbildungsplätze im Bundespresseamt wurde um einhundert Prozent gesteigert. Im Jahr 1983 gab es eine Lehrstelle im Hause Boenisch, und in diesem Jahr sind es zwei.

Zur Ausgabe
Artikel 82 / 84
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.