Zur Ausgabe
Artikel 11 / 70
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

POLIT-UNTERNEHMER.

aus DER SPIEGEL 12/1964

Nordrhein-Westfalens Unternehmer und Manager sollen sich »mehr als bisher ... den politischen Parteien anschließen«. In Briefen forderten der Industrieverbandspräsident Dr. Hans -Constantin Paulssen und der Handelskammerpräsident Dr. Ernst Schneider die Wirtschaftsführer auf, sich als Kandidaten für die nordrhein-westfälischen Kommunalwahlen im Herbst 1964 aufstellen zu lassen. Die Präsidenten erklärten: »Sicherlich wäre es falsch zu erwarten, daß die Wirtschaft entsprechend ihrem Beitrag zu den Finanzen der Gemeinden in den kommunalen Parlamenten vertreten sein sollte, aber ebenso falsch wäre es, wenn dieses Geld, das hart erwirtschaftet werden muß, ohne die sachverständige Mitwirkung von Frauen und Männern der Wirtschaft ausgegeben würde.«

Zur Ausgabe
Artikel 11 / 70
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.