Zur Ausgabe
Artikel 110 / 120

Briefe

Recht auf Besonderheit
aus DER SPIEGEL 43/1992

Recht auf Besonderheit

(Nr. 38/1992, SPIEGEL-Reporter Erich Wiedemann über die Schlacht um Maastricht)

Es ist richtig, daß ich unsere Eigenart verteidige - auch bei der Herstellung traditioneller Käsesorten. Europa schließt für mich das Recht auf Besonderheit ein. Das bedeutet aber nicht, daß ich der Meinung bin, wir würden damit die Souveränität unserer Nation gegen Maastricht verteidigen. Ich bin eine überzeugte Europäerin. Teile der Käselobby und ihrer Sympathisanten mögen gegen Maastricht sein, ich gehöre nicht dazu. *UNTERSCHRIFT: Paris MARIE-ANNE CANTIN Fromage de tradition *BEILAGE: Einer Teilauflage dieser SPIEGEL-Ausgabe ist ein Prospekt der Firma Sony, Köln, beigeklebt. Eine Teilauflage dieser SPIEGEL-Ausgabe enthält eine Beilage Günther Lotterieeinnahme, Bamberg, der Hannoverschen Allgemeinen, Hannover, der Firma Schrader, Bremen, sowie des SPIEGEL-Verlages / Abo., Hamburg.

Zur Ausgabe
Artikel 110 / 120
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.