Zur Ausgabe
Artikel 85 / 85
Vorheriger Artikel

Rolf Dehn

aus DER SPIEGEL 41/1985

Rolf Dehn, 45, Gastwirt aus Hamburg, wirbt für seine »herrlich knusprigen Schweinshaxen aus guter alter Deutscher Küche« nach Art des Chefs. In einer aufwendigen Anzeige im »Hamburger Abendblatt« erzählt er den Lesern zwischen Fettgedrucktem sein Märchen »von den über zwei Millionen Arbeitslosen«. O-Ton Dehn: »Wir brauchen 'ne Putze und 'nen Abwäscher; doch die eine hat keinen Bock, der andere 'ne Magengrippe, der nächste zieht, weil er die Küche scheuern soll, die Jacke an und geht. Eine wollte nur schwarzarbeiten - nicht etwa, 'sich schwarz arbeiten', damit sie dem Sozialamt nicht zurückzahlen muß, was sie in den letzten vier Jahren bekommen hat ...« Schweinshaxen-Wirt Dehn ist vom Werbeerfolg seiner deftigen Anzeige überzeugt: »Es haben sich vor allem begeisterte Gastwirte gemeldet, die die gleiche Erfahrung gemacht haben. Einer will sogar zum Essen kommen.«

Zur Ausgabe
Artikel 85 / 85
Vorheriger Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.