Zur Ausgabe
Artikel 76 / 85
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Ronald Reagan

aus DER SPIEGEL 41/1985

Ronald Reagan, 74, US-Präsident, bemüht sich mit allen Mitteln um Parität bei dem Gipfeltreffen im November in Genf. Seit längerem verfolgt er sorgenvoll, wie Kremlchef Gorbatschow mit eleganten Anzügen die westliche Öffentlichkeit verblüfft. Nach der Lektüre eines »Time«-Artikels, in dem wieder mal Gorbatschows gutgeschnittener Anzug gelobt wurde, entfuhr es Reagan: »Verdammt, ich trage seit fünf Jahren so einen Nadelstreifenanzug, und es wurde nicht registriert!« Um nicht weiter im Krieg der Kleider zu unterliegen, läßt US-Präsident Reagan sich das gute Stück für Genf einpacken.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 76 / 85
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.