Zur Ausgabe
Artikel 116 / 119

Rupert Murdoch,

aus DER SPIEGEL 31/1992

61, Medien-Tycoon, führt auch ein Jahr nach dem mysteriösen Tod seines Rivalen Robert Maxwell noch einen Konkurrenzkrieg gegen den ehemaligen Erzfeind. Weil die zum früheren Maxwell-Konzern gehörende englische Boulevard-Zeitung Daily Mirror ihren Verkaufspreis um zwei Pence angehoben hatte, druckte Murdochs Kampfblatt The Sun eine »Gratulation«, die Maxwell »aus dem Grab« an seine Mitarbeiter geschickt habe. Es sei »nett zu sehen, daß ihr meine gute Arbeit weitermacht und weiterhin die Leser ausraubt«, schreibt »Bob«, der als Teufel mit Schlinge um den Hals abgebildet ist (Ausriß). »Schade ist«, daß der Preis nicht gleich um fünf Pence erhöht worden sei, aber »es gibt immer eine nächste Woche«.

Zur Ausgabe
Artikel 116 / 119
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.