Zur Ausgabe
Artikel 88 / 104
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

SAMSTAG

20.00 - 22.05 Uhr. Hessen III. Red River
aus DER SPIEGEL 15/1991

Der brutale Rancher Dunson (John Wayne) schickt auf einem großen Viehtreck sechs meuternde Cowboys ins Grab und jedesmal einen Bibelspruch hinterdrein. Selten ist die Not mit dem Vieh so dokumentarisch gezeigt worden wie in diesem Western von Howard Hawks (USA 1948). Und selten paßte die Rolle des machtgeilen Rauhbeins so genau auf Wayne.

20.15 - 22.20 Uhr. Sat 1.

Der Sieger

Noch einmal John Wayne. Diesmal gibt er einen Box-Champion, der nach Jahrzehnten aus Amerika in sein heimatliches irisches Dorf zurückkehrt. Er hat sich geschworen, niemals wieder zu kämpfen. Es kommt aber alles anders. John Ford liefert in dem 1952 gedrehten Film eine seiner wenigen Komödien ab - eine Liebeserklärung an Irland.

Zur Ausgabe
Artikel 88 / 104
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.