Zur Ausgabe
Artikel 86 / 96
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

SAMSTAG

17.00 - 17.45 Uhr. West III. Der Dene vom Mackenzie
aus DER SPIEGEL 31/1991

Ein Indianer zuständig für die Rechte der Indianer: Dieter Zimmermann porträtiert Stephen Kakfwi vom Volk der Dene, der - in den kanadischen Northwest Territories - der erste Indianer in einem Ministeramt ist.

20.15 - 21.15 Uhr. Eins Plus.

Lobster

Heinz Baumann hatte nach Meinung von Hans. W. Geissendörfer 1976 das rechte Knittergesicht, um einen Serienhelden abzugeben. Anders als bei der »Lindenstraße« hatten hier jedoch alle die Einsicht, daß nach sechs Folgen Schluß sein sollte.

21.55 - 23.15 Uhr. Nord III.

Brüder

1896 kämpften die Hamburger Hafenarbeiter 79 Tage lang für bessere Arbeitsbedingungen. 33 Jahre später rekonstruierte der Filmemacher Werner Hochbaum in einem Stummfilm die dramatischen Tage des Arbeitskampfes. Gezeigt wird eine aufgearbeitete Fassung dieses Dokuments proletarischer Filmkunst.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 86 / 96
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.