Zur Ausgabe
Artikel 120 / 121
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schimon Peres,

aus DER SPIEGEL 42/1993

70, israelischer Außenminister, versetzte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Johannes Rau während eines Israel-Besuchs in freudige Erregung. Beim Gespräch vergangenen Dienstag in seinem Büro überraschte Peres den SPD-Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten mit der Nachricht, Raus Konkurrent Steffen Heitmann habe seine Kandidatur zurückgezogen. Als der Außenminister mehrmals versicherte, der Rückzieher Heitmanns sei sicher, kam Feierstimmung auf. Eine zweite Nachricht der israelischen Botschaft brachte allerdings schnell Ernüchterung: Peres war von seinen Mitarbeitern falsch informiert worden.

Zur Ausgabe
Artikel 120 / 121
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.