Hobbyarchäologe mit Metalldetektor Sechs Jahre suchte er – dann fand er ein Schwert aus der Bronzezeit

Der Hügel unter einem Maisfeld schien ihm verdächtig: Also forschte Christian Struckmeyer dort nach prähistorischen Überresten. Schließlich hatte er Erfolg. Doch noch ist der Fund nicht komplett.
aus DER SPIEGEL 21/2021
    • E-Mail
    • Messenger
    • WhatsApp

Struckmeyer mit Sohn Mads und Detektor, Ausriss von der Website Kn-online.de

Foto: Rainer Krüger
Jetzt weiterlesen mit SPIEGEL+

Jetzt weiterlesen. Mit dem passenden SPIEGEL-Abo.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt. Jetzt testen.

  • Alle Artikel auf SPIEGEL.de frei zugänglich.

  • DER SPIEGEL als E-Paper und in der App.

  • Jederzeit online kündbar.

Jetzt testen
Jetzt Probemonat starten

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement? Hier anmelden