Zur Ausgabe
Artikel 127 / 135
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Briefe

Schon lange nicht allein
aus DER SPIEGEL 7/1999

Schon lange nicht allein

Nr. 5/1999, Anthropologie: Neue Knochenfunde vom Neandertaler

Bei aller Freude über die Wiederentdeckung des Abraumhaufens der Kleinen Feldhofer Grotte seien mir doch einige Anmerkungen zu dem vermeintlich unbekannten zweiten Individuum aus dem Neandertal gestattet. Wenn der glückliche Entdecker in Ihrem Beitrag sagt: »Der Neandertaler ist nicht mehr allein«, so ist dem entgegenzuhalten: »Er ist schon lange nicht mehr allein«, denn bereits im Jahre 1895 kamen insgesamt zwölf Knochen und Fragmente eines weiteren Individuums im Neandertal zum Vorschein.

KÖLN KLAUS GEORG KOKKOTIDIS

Zur Ausgabe
Artikel 127 / 135
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.