Zur Ausgabe
Artikel 91 / 94
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Sergio Leone

aus DER SPIEGEL 33/1986

Sergio Leone, 57, Regisseur mit der Spezialität Spaghetti-Western, will »Vom Winde verweht«, einen der erfolgreichsten Kino-Knüller aller Zeiten, als Remake zu einem anständigen Film machen. Nach seinem Geschmack wurde das Rührstück mit Vivien Leigh und Clark Gable dem Buch von Margaret Mitchell nicht gerecht, kam es zu gekünstelt daher: »Wie kann man den Himmel im Studio scharlachrot färben und den Zuschauern vorgaukeln, so sei die Wirklichkeit.« Leone glaubt auch schon die richtige Gegend gefunden zu haben, um dem Publikum einen realistischen Eindruck von der Südstaaten-Atmosphäre zu vermitteln: Drehen will er den Klassik-Aufguß in Stalins Heimat Georgien.

Zur Ausgabe
Artikel 91 / 94
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.