Soldaten der dritten und vierten Staffel des Flugkörpergeschwaders 2 in Geilenkirchen feierten den Beginn der Nachrüstung mit einem »Pershing«-Lied:
Im dunklen Wald, dort wo die Pershing steht, ein Schauer eiskalt übern Rücken weht.
Ein Horn ertönt, Turbinen heulen auf, der Countdown läuft, Computer rechnen aus. Refrain: Pershing, Pershing, du Waffe der Nation, sicherst den Frieden durch Atom. Ire displays, _(Slang für »Computer spielt verrückt«. )
die missile ist ok, bald geht der Nato-Hammer in die Höh''. Fire buttons pressed, Raketenkopf sprengt ab, das ist des Feindes sichres Grab.
Die Erde dröhnt, die Flammen schlagen hell, Big Ben hebt ab und schießt ins Weltall schnell. Der warhead zieht nun seine Todesbahn und vernichtet des Feindes letzten Mann.
Der stellvertretende Geschwaderkommandeur Oberstleutnant Klaus Bohlmann ließ nach den Urhebern des mit Schreibmaschine getippten und an die Soldaten verteilten Textes fahnden - bislang ohne Erfolg. Der Offizier zum Liedgut seiner Untergebenen: »Primitiv und unverantwortlich.«
Slang für »Computer spielt verrückt«.