Zur Ausgabe
Artikel 65 / 70

Skifahren in Kanada

aus DER SPIEGEL 52/1979

Prestigeträchtig war er schon immer. Nun wird er auch verhältnismäßig preiswert: Winterurlaub in Nordamerika ist inzwischen kaum teurer als Schnee-Ferien in den Schweizer Alpen. So bieten die »Ostkanada-Reisen« im nordrheinwestfälischen St. Augustin (Danziger Straße 47 c) für 1928 Mark einen 14-Tage-Trip in die schneesicheren Regionen der kanadischen Provinz Ontario -- inklusive Übernachtung im Blockhaus und Vollpension. Ebenfalls im Preis inbegriffen ist die Miete für ein Snow Mobil, einen skibobähnlichen Motorschlitten, der auch steile Hänge erklimmt. Skiläufer hingegen können zwischen verschieden schweren Abfahrten und präparierten Langlauf-Loipen wählen.

Zur Ausgabe
Artikel 65 / 70
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.