Zur Ausgabe
Artikel 103 / 117
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

DIENSTAG SPIEGEL TV REPORTAGE

22.00 - 23.00 Uhr Sat 1
aus DER SPIEGEL 6/1996

Rache! Die bislang unerzählte Geschichte jüdischer Kommandogruppen »Wir wollten das jüdische Volk ein für alle Mal aus der Rolle des ewigen Opfers befreien.« Für Aba Kovner, der den Zweiten Weltkrieg mit einer jüdischen Partisanengruppe in den Wäldern Litauens verbracht hatte, gab es nur eine Antwort auf das Grauen des Holocaust: Rache. Den SPIEGEL-TV-Autoren Dan Setton und Daniel Paran ist es gelungen, dieses weitgehend unbekannte Kapitel zu rekonstruieren. *RUBRIK:

FREITAG *VORSPANN:

22.05 - 23.00 Uhr Vox *ÜBERSCHRIFT:

FREITAGNACHT

Klassik für Kühe Mit Sandra Maischberger - das aktuelle Live-Magazin mit Interviews, Hintergründen und Nachfragen zu den Themen der Woche. Die Comedy kommt von Herbert Feuerstein. In seinen »Tierversuchen« geht er der Frage nach, wie sich klassische Musik auf die Tierbevölkerung eines Bauernhofes auswirkt. *RUBRIK:

SAMSTAG *VORSPANN:

21.55 - 23.55 Uhr Vox *ÜBERSCHRIFT:

SPIEGEL TV SPECIAL

Kuba zwischen Castro und Kapitalismus Schon vor der kubanischen Revolution 1959 prägten Mafia, Glücksspiel und Prostitution die karibische Insel. Weil Fidel Castro Devisen braucht, verwandelt er sein Land jetzt wieder in ein Vergnügungsparadies für Ausländer. Mehrere Wochen lang begleitete SPIEGEL TV SPE-CIAL Kampfgefährten Che Guevaras und Huren mit Hochschulabschluß. *RUBRIK:

SONNTAG *VORSPANN:

22.15 - 22.55 Uhr RTL *ÜBERSCHRIFT:

SPIEGEL TV MAGAZIN

Serien-Killer - die Erforschung eines tödlichen Phänomens / Wie sah Shakespeare wirklich aus? - Gelehrtenstreit um das Antlitz eines Dichterfürsten / Spurensuche in Sachen Völkermord - Massengräber in Bosnien.

Zur Ausgabe
Artikel 103 / 117
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.