Stefan Berg über Sterbehilfe und seine Parkinson-Erkrankung Icon: Spiegel Plus Wir leben, und zwar nicht nur "noch"

Seit elf Jahren lebt SPIEGEL-Autor Stefan Berg mit der Diagnose Parkinson. Hier schreibt er über Lebenswillen und Sterbehilfe.
Stefan Berg wurde 1964 in Ost-Berlin geboren, schrieb in der DDR für Kirchenzeitungen, seit 1996 beim SPIEGEL. 2008 wurde bei ihm Morbus Parkinson diagnostiziert.

Stefan Berg wurde 1964 in Ost-Berlin geboren, schrieb in der DDR für Kirchenzeitungen, seit 1996 beim SPIEGEL. 2008 wurde bei ihm Morbus Parkinson diagnostiziert.

Foto: Jordis Schlösser / OSTKREUZ
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €