Zur Ausgabe
Artikel 115 / 120

Tony Bullimore,

aus DER SPIEGEL 8/1997

56, britischer Einhandsegler, dessen Rettung die Welt bewegte, hatte Pech mit einem Werbetrick. Vier Tage hatte der Skipper im Rumpf der gekenterten »Exide Challenger« ausgeharrt, bis er aus eiskalten antarktischen Gewässern gefischt wurde. Die Zeit, den körperlichen Schrecken und aufkommende Selbstzweifel versüßte er sich derweil mit Schokolade. Agenten Bullimores fragten nach dem Überlebensdrama bei zwei führenden Naschwerkproduzenten an, ob der Unglückssegler ihr Produkt bewerben solle. Für rund 54 000 Mark wolle sich der Fahrensmann an die Schokoladenmarke erinnern, die ihn in dunklen Stunden am Leben erhielt. Die Riegelkocher Mars und Cadbury lehnten ab.

Zur Ausgabe
Artikel 115 / 120
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten