Zur Ausgabe
Artikel 108 / 110
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Valerie Campbell,

aus DER SPIEGEL 42/1994

42, Mutter des Topmodels Naomi, hatte auf der Londoner Modewoche einen Auftritt, der selbst seriöse Journalisten zu emphatischen Äußerungen trieb. So titelte etwa die Londoner Tageszeitung Independent: »Vergeßt Naomi: Mama ist die Schönste«. Valerie Campbell war von Wayne Hemingway, einem Designer für allerschrägste Punk-Mode, engagiert worden. Begründung des radikalen Modemachers: Er habe wenig Lust, einem der Supermodels ein kleines Vermögen hinterherzuwerfen. Mutter Campbell hatte zuerst Sorge, wie das Publikum »auf mein Alter reagieren würde«. Doch nun ist sie sicher: »Es gibt einen Markt für ältere Models.«

Zur Ausgabe
Artikel 108 / 110
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.