Zur Ausgabe
Artikel 119 / 121
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Walentin Falin,

aus DER SPIEGEL 22/1996

70, nahe Hamburg im Heidestädtchen Tostedt lebender ehemaliger außen- und deutschlandpolitischer Berater Gorbatschows, ist auf Arbeitssuche. Falin, der von 1971 bis 1978 als Botschafter in Bonn große Popularität genoß, fährt jetzt, wie er dem Weser-Kurier offenbarte, für zunächst drei Monate nach Rußland, bevor er im nächsten Jahr ganz dorthin zurückkehrt. Auf seiner Visite will er »versuchen, eine Arbeit dort zu finden«. Begründung: »Mit meiner Rente kann ich keine Wohnung bezahlen.« In seinem eigentlichen, dem politischen Metier möchte der Meisterdiplomat sein Geld aber nicht verdienen: »Ich habe die aktive Politik vollkommen satt.«

Zur Ausgabe
Artikel 119 / 121
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.