Zur Ausgabe
Artikel 52 / 122

ZEITSCHRIFTEN Werbung für Männer

Von Sylvia Heinlein
aus DER SPIEGEL 50/1997

Wir mögen Männer, deswegen wollten wir auch einmal was für sie tun«, begründete Barbara Kraus, Chefredakteurin der Frauenzeitschrift »Marie Claire«, ihre Anfrage an zehn führende Werbeagenturen, eine Image-Kampagne für Männer zu entwerfen. Die Einsendungen der Kreativen von Springer & Jacoby bis KNSK/ BBDO werden im Januar-Heft veröffentlicht. Neben Slogans wie »Wenn mein Leben Schokolade ist, dann sind Männer die Nüsse« oder »Männer, gut, daß es sie gibt« bedienten sich die Werber gern bei Klischees wie Fußball und Bier und sparten nicht mit Anspielungen auf typisch männliches Verhalten.

Zur Ausgabe
Artikel 52 / 122
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten