Zur Ausgabe
Artikel 103 / 110
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Yves Saint Laurent,

aus DER SPIEGEL 8/1994

57, Pariser Mode- und Parfüm-Createur, engagierte sich für die Volksgesundheit und den eigenen Geschäftserfolg. Auf Straßen und Plätzen in Paris, in Universitäten und Gymnasien, in Plattenläden und Discos ließ der Designer am Montag vergangener Woche 200 000 Präservative verteilen. Für die Aktion warb Saint Laurent mit einer Plakatkampagne. Obendrein ließ der Schneider die Verpackungen der schützenden Hüllen mit dem Plakatmotiv bedrucken: ein nackter Mann, der, das Gemächte bedeckend, vor einer bekleideten Frau steht. Titel der Designer-Sicht der Dinge: »Yves Saint Laurent zieht die Männer an«. Der Erlös aus dem Verkauf der Poster, 60 Mark pro Stück, geht an Aids-Hilfe-Organisationen.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 103 / 110
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.