Zur Ausgabe
Artikel 95 / 98
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

ZITATE

aus DER SPIEGEL 40/1988

»Na, du Pfeife, wo warst du denn bei unserem ersten Spiel?«

Michael Hilgers, bundesdeutscher Hockey-Nationalspieler, zu Steffi Graf.

»Ich will nie mehr was mit Boxen zu tun haben.«

Keith Walker, von koreanischen Funktionären verprügelter Ringrichter.

»Als Sechster bist du der letzte Arsch.«

Dietmar Mögenburg, früherer Olympiasieger im Hochsprung, nach seinem Abschneiden.

»Man sollte künftig vier Olympische Spiele veranstalten: für gedopte Schwarze, für saubere Schwarze, für gedopte Weiße und für saubere Weiße.«

Christian Haas, deutscher Sprintmeister, der im 100-Meter-Zwischenlauf mit 10,57 Sek. ausschied.

»Ja, was machen wir denn da? Ja, hallo, kann mir mal jemand sagen, was wir denn da wohl machen?«

Heribert Faßbender, WDR-Sportchef, in Seoul.

Zur Ausgabe
Artikel 95 / 98
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.