Zur Ausgabe
Artikel 4 / 52
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

ZITATE

aus DER SPIEGEL 19/1961

»Der Kanzler ist in den USA nur einmal zuvor so herzlich begrüßt worden: 1953 auf dem Friedhof von Arlington.« (Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Will Rasner, über die Willkommens-Feierlichkeiten für den Bundeskanzler in Texas.)

»Berlin ist das Verdun des Kalten Krieges.« (Dr. Schwarz-Liebermann, früher stellvertretender Leiter der Abteilung Politik im Nato-Generalsekretariat, jetzt Mitglied der CDU-Wahlkampfleitung.)

»Ich glaube festgestellt zu haben, daß Sie Korrespondent eines sowjet russischen Organs sind. Ich darf mit Interesse feststellen, daß Sie sich auf den SPIEGEL-Artikel beziehen.« (Bundesverteidigungsminister Strauß auf eine Frage des Bonner »Prawda«-Korrespondenten Grigorjew, ob sich Strauß zu den Schlußfolgerungen des »bekannten SPIEGEL-Artikels« äußern könne.)

»Mit dem würde ich's bestimmt aufnehmen, wenn ich mehr Zeit hätte. Ich habe, immer jut Skat gespielt.« (Bundeskanzler Adenauer zu den Skat-Erfolgen des gesamtdeutschen Ministers Lemmer, der sich mit seinen Siegen bei Bonner Preisskat-Veranstaltungen im letzten Jahr als bester Skatspieler des Bundeskabinetts qualifiziert hat.)

Zur Ausgabe
Artikel 4 / 52
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.