Zur Ausgabe
Artikel 17 / 66

ZITATE

aus DER SPIEGEL 42/1956

»Wir sind den Deutschen nicht böse, daß sie durch die Kriegsfolgen gezwungen wurden, sich die modernsten Maschinen anzuschaffen. Man fragt sich nur, ob nach dem nächsten Krieg nicht einmal zur Abwechslung die Sieger die neuen Werkzeuge bekommen könnten.« (Der kanadische Publizist J. B. McGeachy.)

»Eden hat im Suez-Konflikt nur einen Fehler gemacht. Er hat sich als loyaler und ehrenhafter Partner der anglo-amerikanischen Allianz gezeigt. Aber John Foster Dulles hat ihn wieder und wieder verraten.« (Englands konservativer Unterhaus -Abgeordneter E.H. C. Leather.)

»Der Krieg ist ein rauhes Handwerk, aber die Politik scheint mir doch eine noch üblere Sache zu sein.« (Der britische Feldmarschall Bernard Lord Montgomery.)

Zur Ausgabe
Artikel 17 / 66
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.